Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Schnuckelina
Freitag, 13. Januar 2023 um 20:08
Indigo und Honiggelb!

Na, wie findet Ihr sie? Sind das Eure Farben und werden Sie Eure Wahl beim Kauf von Wolle, Stoffen oder Mode beeinflussen? Oder bleibt Ihr lieber bei Euren langzeiterprobten Lieblingsfarben?

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

ines66
Freitag, 13. Januar 2023 um 20:29
Ina, gelb ist eh meine Farbe, das warme Honiggelb finde ich sowas von schön.
Beim Wollkauf schau ich tatsächlich nach dieser Farbe, auch bei Kleidung,  Stoffe hab ich schon ewig keine mehr gekauft, komme einfach nicht mehr zum Nähen, mein Maschinchen dient seit Monaten nur zum Reparieren und Kürzen, leider.
Deine genähten Werke gefallen mir übrigens sehr gut.

Schönen Abend und liebe Grüße, Ines 
Antwort

veronika-t15
Freitag, 13. Januar 2023 um 20:35
Indigo geht immer, und in honiggelb habe ich mir gerade ein Shirt gekauft.
Meine Lieblingsfarbe ist blau, in allen Varianten bis hin zu petrol und türkis/mint. Daher ist schon etwas Abwechslung drin, aber ich probiere gern auch mal etwas neues, nur steht mir nicht alles. Das betrifft auch gerade gelb oder orange, aber ich probiere es trotzdem immer mal wieder.
Bei den Handarbeiten bleibe ich lieber auf der sicheren Seite, da wäre es mir um die ganze Arbeit zu schade, wenn ich es dann doch nicht trage, aber mal ein Shirt geht, kann dann immer noch für den Hausputz getragen werden, wenn es gar nicht geht.
Antwort

WollwunderPetra
Freitag, 13. Januar 2023 um 21:30
Honiggelb ist zart - kann mir schon vorstellen, wenn das Garn sich gut anfühlt, warum nicht. Indigo auch da sage ich ja, wenn es sich gut anfühlt. Ob für mich oder für andere.... das wird sich dann zeigen. 
          Warm durch den Winter.....Fingerlose Handschuhe dürfen nicht fehlen 
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Bastelfan
Freitag, 13. Januar 2023 um 22:27
Honiggelb geht immer, aber bei Indigo muß ich passen. Ich mag keine dunklen Blau- oder Grüntöne (außer Dunkelblau bei Jeans oder Jacken ist die Ausnahme)

Ansonsten mag ich an mir und beim Häkeln helle leuchtende Farben.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Nadel Eule
Samstag, 14. Januar 2023 um 07:44
Ina, die Trendfarbe für 2023 ist nach Pantone „Viva Magenta“ und ansonsten „Digital Lavender“.




Liebe Grüße Mel

In meinem Shop findest du kostenlose Anleitungen für süße Wärmekissenbezüge, Tiere , Kleidung & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


Viel Spaß beim Stöbern :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

CreatOwl
Samstag, 14. Januar 2023 um 09:16
Beides Farben, die mir nicht stehen.
Würde ich also eher für Deko-Zwecke verwenden.

 


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

mowi 19
Samstag, 14. Januar 2023 um 12:30
Also mir gefällt die Farbkombi von Ina auch sehr gut. Ob ich damit stricke, weiß ich nicht, da nehme ich immer die Farben nach Gefühl.

Magenta und Lavendel könnte ich mir auch vorstellen, gefällt mir. Aber auch da weiß ich nicht, ob ich damit stricke.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

ruthk
Samstag, 14. Januar 2023 um 13:17
Trendfarben interessieren mich eigentlich wenig. Ich glaube sowieso,  dass Trends relativ willkürlich von Modelabels ausgegeben werden. Das sieht man auch daran,  dass von verschiedenen Firmen unterschiedliche Farben als "Trend" vermarktet werden.

Ich habe meine Lieblingsfarben,  die mir stehen  und bei denen bleibe ich im Wesentlichen. Ab und zu probiere ich schon auch mal was anderes,  aber ob das  dann Trend ist, weiß ich nicht. Ich kombiniere, was mir gefällt,  und das ist dann mein Trend. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Schnuckelina
Samstag, 14. Januar 2023 um 13:33
Ja, so hat jeder seine Meinung. Die einen lassen sich anstecken vom Trend, die anderen nur teilweise und manche wissen einfach aus jahrelanger Erfahrung, was sie mögen oder ihnen steht.

Ich persönlich finde Sonnengelb sehr schön. Könnte ich (als Silberhaar) aber nie anziehen, weil mich das blass macht. Geht leider gar nicht. Aber wenn jemand dunkle Haare hat, dann steht ihm das bestimmt.

Blautöne - ja, das ist ein weites Feld. Ich mag nur Aquarmarine und Türkis, das Indigoblau ist mir ein bisschen "unauffällig".

Jedem das Seine. Ich halte es da wie Ruth. Ich kreiere meine eigenen Trends. Hab ich schließlich Jahre bzw. Jahrzehnte für gebraucht. Und manchmal ändern sich die Trends. Ganz früher als ich jung war mochte ich Türkis und dann jahrelang gar nicht. Nun mag ich es wieder sehr. Ebenso wie Braun. Ging früher gar nicht (? Alte-Leute-Farbe), heute finde ich Brauntöne elegant. Alles ändert sich, warum nicht unser Geschmack? Egal, was die Modebranche vorgibt. Machen wir einfach unsere eigenen Trends!

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

CreatOwl
Samstag, 14. Januar 2023 um 16:08
Vanillegelb geht bei mir - rotblond mit sommersprossiger Haut - eher als Honiggelb.

Bevorzugte Farbe von Kindesbeinen an ist und bleibt rot.

 


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Akela
Samstag, 14. Januar 2023 um 17:09
mir geht es da wie Ruth, ich unterwerfe mich auch keinem Trend, ich hab meine Farben und meinen Stil gefunden, da kann mir jeglicher *Trend* den Buckel runter rutschen ;-) :-)
Da ich ja eh meine Kleidung selber nähe, bin ich da auch GsD ned drauf angewiesen. Ich weiß das ich wenn ich einen Rock anhabe ausschau wie ein Faß auf zwei Beinen, also trage ich auch weder Rock noch Kleid :-)Nur Hosen eventuell im Sommer mal eine Hosenrock mit ganz weiten Beinen. Wenn man querschlank ist und auch noch krumm, muss man schauen das man das gut unterbringt um gut auszuschauen :-)
Bei mir wenn Farben dann Herbstfarben, da weiß ich ich liege nie falsch, in harten gelbtönen schau ich aus wie dem Tod sein Handlungsreisender ;-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Schnuckelina
Samstag, 14. Januar 2023 um 17:52
Ach Inge, Deine humorvollen Wortschöpfungen bringen mich immer zum Lachen. 

Lg Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Libelle11
Samstag, 14. Januar 2023 um 21:31
Hahaha, die Inge... Querschlank, ich schmeiß mich weg. 

Also ich mag eigentlich alle Farben. Lieblingsfarben waren schon: blau, schwarz, grün und derzeit gelb. 
Je mehr Farb action, um so besser. 
Natürlich lass ich mich von Trends anstecken. Man sieht ja dann nix anderes und MUSS es ja dann kaufen und man sieht es sich dann von Saison zu Saison schön, weil es dann alle tragen.  Und wenn man lange genug wartet, sind alle Farben wieder IN. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

veronika-t15
Sonntag, 15. Januar 2023 um 14:25
Ich sehe es gar nicht so, dass man unbedingt einen Trend mitmachen muss um irgendwo dabei zu sein, ich sehe es immer mal als Anregung, neue Idee, auf die ich von allein vielleicht gar nicht gekommen wäre.
Natürlich habe ich meinen Stil längst gefunden, bin ja nicht mehr soooo blutjung, aber das heißt ja nicht, dass ich bis zum Ende meiner Tage nichts mehr ändern oder dazu finden darf.
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Sonntag, 15. Januar 2023 um 16:22
....Trend.... bei mir sind es meist ganz "kurze" shopping-touren " 🙈 wenn ich einen Laden betrete und schon am Eingang sehe, wie da gefühlte 5 Shirts in je vier trendfarben hängen und alles andere ist auch eher "Ton in ton" dann gehe ich gar nicht weiter. Da brauche ich dann gar nicht mehr weiter stöbern. 
Vor Jahren habe ich mir mal eine Jacke gekauft, war echt stolz, die fand ich so klasse.... Ca zwei Wochen später liefen in "unserer" Kleinstadt dann schon drei Leute in dieser Jacke herum. Ich hab die nie wieder angezogen! 
Ich trage grundsätzlich nur das was mir gefällt, brauche "meine" Farben und meinen Stil. Auch ich probiere mal andere Farben, gerne mal "Gewürz farben", so als Farbakzent. 
Honiggelb 🤔 müsste ich mir mal in natura anschauen, die Farbe müsste aber auch zum Schnitt passen.... 
Also auch da wieder, spontan wenn es mir gefällt, darf es ins Körbchen.
Antwort

mowi 19
Montag, 16. Januar 2023 um 21:16
Inge, du hast mich jetzt auch zum Lachen gebracht. Einfach köstlich, wenn du so richtig loslegst. Mit Humor macht alles doch viel mehr Spaß - auch das Lesen hier. Schön, dass es dich hier gibt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Akela
Montag, 16. Januar 2023 um 23:02
so schau ich aus mit Rock, ich finds fürchterlich, das Kostüm das ich da anhabe hab ich mir zur Hochzeit meiner jüngsten Tochter genäht, ist auch schon wieder ca 14 Jahre her. Das war das letztemal das ich einen Rock getragen habe, seitdem nur noch Hosen. Das Kostüm existiert auch schon lange nimmer.

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Libelle11
Dienstag, 17. Januar 2023 um 00:26
Liebe Inge, 
du siehst überhaupt nicht aus "wie eine Tonne", die ist nämlich oben wie unten gleichförmig. Du hast wunderbar weibliche Proportionen und man sieht deine Figur. Und viel bemerkenswerter als dein "querschlank" (ich schmeiß mich iimme noch weg über den Humor) ist dein "quer grinsen", das ist nämlich sooo symphatisch und ansteckend, ich musste direkt mitgrinsen, beim betrachten.     ♡♡♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel 2024
81 Antworten Neu von Akela
Gestern um 21:16
Schmusetuch
1 Antwort Neu von WollwunderPetra
31. Mai 2024 um 19:54
Recyclingwolle
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
29. Mai 2024 um 15:00
Schlauchgarn
1 Antwort Neu von Moderator
28. Mai 2024 um 11:31
Kosmetiktäschle
4 Antworten Neu von veronika-t15
27. Mai 2024 um 15:07
Harristweed die 2.
6 Antworten Neu von Akela
27. Mai 2024 um 14:18
Backstube, Teil 6.
51 Antworten Neu von veronika-t15
25. Mai 2024 um 20:43
Forenspiel: Sommerspaß 2024
95 Antworten Neu von Bastelfan
24. Mai 2024 um 22:13