Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
WollwunderPetra
Donnerstag, 2. Dezember 2021 um 13:24
wenn es in der eigenen kleinen Welt nicht so gut läuft.

So einen nicht guten Tag hatte ich gestern. Eigentlich schon die ganze Woche. Aber gestern habe ich mich ins Auto gesetzt und bin zum Wollverkauf gefahren. 2 Stunden habe ich Wolle gestreichelt, in den Einkaufwagen gepackt, wieder ins Regal zurück gelegt, den nächsten Knäul geprüft.

Alles was weich war und mich nicht gekratzt hat, das hat dann am Ende mit mir nach Hause gedurft. Es war so eine schöne Zeit im Laden, es tat mir richtig gut. 



Und heute sortiere ich alles schön in Schränke ein und erfreue mich nochmal an dieser bunten weichen Pracht.

Diese Farben haben mir besonders gefallen



Bei diesem Garn muss ich mal heraus finden, wie es heißt. Es ist ohne Banderole gewesen.



Und hier habe ich mir gedacht, ich verstricke alle Farben zusammen zu einen schönen Sommertuch/Schal. Mal sehen, wie es raus kommt.



Was hilft euch an so einem Tag, wenn alles keinen Spaß macht und man am liebsten ins Bett möchte und die Decke bis oben hin ziehen will? 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

AngiDesign
Donnerstag, 2. Dezember 2021 um 14:22
sehr schöne Wolle, was du da mitgebracht hast.
Eine gute Idee sich so selbst Gutes zu tun. Werde mir das für die Zeit nach dem Lockdown geistig notieren :-)

lg Angi
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


hier findest du für die Jahreszeit passend Weihnachtsideen


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 2. Dezember 2021 um 18:04
Wow, Petra, welche Freude - die entsteh ja schon alleine beim Anschauen!
Wenn es mir mal nicht so gut geht, dann mach ich mir schöne Musik an, schnapp mir meine Stricknadeln und Wolle und dann ist die Welt gnaz schnell wieder in Ordnung. Ja, auch so ein Kauf tut dann sehr gut, allerdings mach ich das dann online und bestell meine Lieblingswolle.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

dievomdeich
Donnerstag, 2. Dezember 2021 um 19:17
Oha Petra, da hast du aber zugeschlagen. Tolle Farben hast du dir ausgesucht. Viel Spaß beim verarbeiten wünsch ich dir.

Heute kamen meine Bestellungen für Weihnachten an. Für meinen Mann gibt es eine "Kabeltrommel voller Mettwurst". Sieht witzig aus.
Ich habe mir -ausnahmsweise- Schuhe bestellt. Sind warm gefüttert und kosten 14,95 € statt 49,95 €. Passen gut und kann man prima drauf laufen.

uuund ich hab mir CDs gekauft. Die 6 neuen zu je 1 € und 5 gebrauchte für 1,50 € pro Stück. Irgendwie hab ich da eine bestellt, die ich gar nicht wollte, aber sie gefällt mir sehr gut. "Es lebe Jesus", da hab ich erst gekuckt, das sind aber christl. Lieder aus Schlager und Volksmusik. Passen gut in diese Zeit.
Da kann ich morgen Musik am laufenden Band hören und dabei häkeln.

LG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

veronika-t15
Freitag, 3. Dezember 2021 um 12:43
Ja, so ein Wollverkauf hebt die Stimmung bestimmt ungemein, bei uns in der Nähe gibt es leider nichts in der Art, und online shoppen ist nur halb so vergnüglich.
Aber es stimmt, wenn es mal wieder absolut unrund läuft, gibt es bei uns auch immer zwei Möglichkeiten sich aufzumuntern, die eine ist teuer und die andere macht dick. 😄
Antwort

Akela
Freitag, 3. Dezember 2021 um 12:57
nachdem ich für die halbe Familie Windlichter gestickt habe, hab ich mir nun auch eines für mich gestickt, denn meist vergesse ich mich selber dabei, aber diesmal nicht :-)

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

WollwunderPetra
Freitag, 3. Dezember 2021 um 13:00
Oh Inge, dieses ist wunderschön. Ich liebe weihnachtsterne zur Adventszeit
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

dievomdeich
Freitag, 3. Dezember 2021 um 13:05
Dein Windlicht ist ein Traum, Inge! Du bist eine Künstlerin.

LG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

veronika-t15
Freitag, 3. Dezember 2021 um 17:34
Da unterschreibe ich einfach mal.
Antwort

mowi 19
Freitag, 3. Dezember 2021 um 21:29
Ich auch, ein super schönes Windlicht, Inge.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Akela
Freitag, 3. Dezember 2021 um 22:19
Heute hab ich meine Spenden für die Kindertafel abgegeben, der Herr Labus hier in Schweinfurt freute sich wieder sehr über unsere Gaben für die Kinder. Es ist jetzt das 10.x das wir da Sachspenden in Form von Kinderkleidung und genähtem Spielzeug abgeben und immer vor Weihnachten, am besten noch vor Nikolaus, da könnens von der Kindertafel aus am besten verteilen und den Kindern eine Freude machen. Sagte dem Herrn Labus auch das wir das nächste jahr wieder vorbeibringen was das Jahr über so erarbeitet wurde.
Der Herr Labus ist der Herr ohne maske, in der Mitte ich und rechts neben mir das ist einer meiner Enkelsöhne , er hat geholfen die Sachen abzugeben.


danach war ich noch im Stoffladen und hab mir da zwei Kuschelstoffe gekauft, das grüne wird ein Pulli und das graue eine warme Hose, brauchte ich nach dem ganzen hin und her mit dem was geht und was geht ned wegen der doofen Pandemie. Das macht einen echt als Meschugge, heute so, morgen so und übermorgen wieder ganz anders.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Moderator
Freitag, 3. Dezember 2021 um 22:51
@Inge,
wissen die Leute auf dem Foto, dass Du sie im Internet veröffentlichst?
Wenn nein, dann bitte mir Bescheid sagen, damit ich das Foto entfernen kann.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Akela
Freitag, 3. Dezember 2021 um 23:30
ja denn das Bild kommt auch in unsere tageszeitung und es ist ok wenn ich es in meinen Foren poste, denn der Herr Labus sagt immer zu mir es kann nix schaden wenn es menschen giubt die von der Kindertafel erfahren, denn es gibt sie mittlerweile Deutschlandweit  und Herr Labus ist der Oberste Chef aller Kindertafeln in der Bundesrepublik.
Mein Enkel sagte zu mir, Oma wenn es der Sache hilft isses für mich ok, :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Moderator
Samstag, 4. Dezember 2021 um 00:01
gut :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Imelda69
Samstag, 4. Dezember 2021 um 12:46
Liebe Inge ich find das echt so toll was du da machst. Muss ich mich mal informieren über die Kindertafeln
Schenke jedem Tag ein Lächeln und er lächelt zurück
Antwort

mowi 19
Samstag, 4. Dezember 2021 um 18:15
Wow, Inge, ist das alles alleine von dir erstellt? Das ist ja eine riesige Menge! Super, dass du dich für die Kinder so sehr einsetzt. Das tut ihnen bestimmt gut.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Akela
Samstag, 4. Dezember 2021 um 18:20
nein nicht nur von mir, da halfen meine älteste Tochter und Freundinnen aus dem Nähtreff mit, alleine wäre das kaum zu wuppen :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel 2024
82 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 16:25
Schmusetuch
1 Antwort Neu von WollwunderPetra
31. Mai 2024 um 19:54
Recyclingwolle
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
29. Mai 2024 um 15:00
Schlauchgarn
1 Antwort Neu von Moderator
28. Mai 2024 um 11:31
Kosmetiktäschle
4 Antworten Neu von veronika-t15
27. Mai 2024 um 15:07
Harristweed die 2.
6 Antworten Neu von Akela
27. Mai 2024 um 14:18
Backstube, Teil 6.
51 Antworten Neu von veronika-t15
25. Mai 2024 um 20:43
Forenspiel: Sommerspaß 2024
95 Antworten Neu von Bastelfan
24. Mai 2024 um 22:13