Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
ursulapetra
Dienstag, 30. November 2021 um 19:19
Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute zum 1.mal eine Situation erlebt, bei der ich beide Hände ineinander geschlungen habe, versucht habe, auch verbal nicht auszurasten.

Ich stehe an der Kasse in der Schlange, bin durch Corona sehr empfindlich geworden, wenn mir Leute zu sehr "auf die Pelle rücken"

Ein älteres Ehepaar kommt hinter mir in die Schlange und steht mir so nahe, das sie mich fast berühren.

Ich: " Entschuldigen Sie, würden Sie bitte ein bisschen Abstand halten?"

Er: " Ha, es sterben doch sowieso Alle im Dezember"
Sie: " Aber Schatz, doch nur die Geimpften"
Beide: "HERZHAFTES LACHEN"


Normalerweise bin ich ziemlich schlagfertig, aber da war ich sprachlos.
Wo soll denn das alles noch hinführen?
Ich musste das einfach mal loswerden.

Lieben Gruß und bleibt gesund.
Petra
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Dienstag, 30. November 2021 um 19:46
Du mir geht es ähnlich,  wenn ich  über Mittag zu meiner Tochter mit dem Bus fahre und er voll ist. Ich bekomme richtig Probleme bei so vielen Menschen.  
Ich bin froh, dass die öffentlichen  Verkehrsmittel kaum brauche.
vom 28.11.2021 bis 4.12.2021 20% auf alles
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Dekorationen für die Advents- und Weihnachtszeit 

       

Weihnachtsdekoration

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Libelle11
Dienstag, 30. November 2021 um 19:53
Liebe Petra, 

mir ergeht es genau so. Mit Mühe versuche ich mich mit dummen Leuten nicht anzulegen, aber so alle 10x platzt es dann doch aus mir raus. 
Letztens in der Apotheke, junge Frau steht auch press hinter mir und ich drehe mich um und gifte sie aggressiv an "Geht es noch näher? Soll ich Sie huckepack nehmen?" Ich muss sehr feindlich geklungen haben, denn sie machte sofort einen Satz nach hinten. Als ich fertig war und an ihr vorbei wollte, sprang sie nach hinten weg und zwängte sich fast in ein Regal, ich glaube, die hatte richtig Schiss vor mir. Das tat mir dann schon wieder leid und ich sagte nur ganz verschüchtert "Danke". Es ist schwer zur Zeit und ich kann diese unbesorgten (oder weniger besorgten) Menschen nicht verstehen. Ich habe ja ohne Corona schon genug andere Ängste. Die Ignoranz in dieser Sache macht mich schlichtweg fassungslos. 

Außerdem sollten die Geimpften doch schon im Oktober sterben? Müssen wir jetzt alle 2 Monate sterben? 
Genauso erschreckend wie Corona finde ich, was dadurch in Sachen Menschen ans Tageslicht kommt. Ignoranten, Egoisten, Dumme und und und - da tun sich menschliche Abgründe auf!

Ich hoffe, du hast dich wieder beruhigen können. ♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

CreatOwl
Dienstag, 30. November 2021 um 19:55
Auch vor Corona konnte ich "auf die Pelle rücken" nicht ausstehen.

Mir wäre da ja was eingefallen - meine Schlagfertigkeit hab ich noch.
Antwort

Akela
Dienstag, 30. November 2021 um 19:59
wenn mir einer zu nahe kommt dreh ich mich um, halte meine Jackentasche auf und sage zu dem sie sind noch viel zu weit weg von mir hier hüpfens da rein dann sinds mir ganz nah das hilft und man hat die Lacher auf seiner Seite, aber gegen Dummheit ist leider noch immer kein Kraut gewachsen

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Libelle11
Dienstag, 30. November 2021 um 20:14
Ich bin auch meist schlagfertig, aber mittlerweile hab ich Schiss, dass diese Bekloppten auch mal zuschlagen. Deshalb versuche ich mich zu beherrschen. Die Olle in der Apotheke hatte halt Pech, weil ich zuvor einen Streit mit der Familie hatte und eh schon auf 180 war. 

Ich hab Sorge, dass ich mich irgendwann mal nicht mehr beherrschen kann. So langsam liegen bei allen die Nerven blank. 

Nachbarin hat Krankheitsängste, arbeitet aber in einem Restaurant ohne Maske. Auf meinen Einwurf, dass das unlogisch ist, stundenlang im geschlossenen Raum mit fremden Menschen sagt sie nur: "Darf man doch und ich bin geimpft." Hab nix mehr gesagt. Was man darf und was einem der Verstand sagen sollte, scheinen 2 Paar Schuhe zu sein! 

Es gibt auch Ungeimpfte die aufpassen, genauso wie es Geimpfte gibt, die denken, sie hätten den Freibrief. Deshalb sollte man wohl in Vorsichtige und Unvorsichtige unterteilen, das macht mehr Sinn.  

Im Supermarkt arbeitet eine, da pimmelt immer die Nase raus, nur der Mund ist bedeckt. Weil sie sonst keine Luft kriegt. Sie scheint aber bisher unbeschadet durch die Pandemie gekommen zu sein. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

ZwergnaseBaer
Dienstag, 30. November 2021 um 20:14
Ich kann es auch nicht (mehr) ertragen, wenn mir jemand zu nahe kommt.
Ich bin dann sehr direkt, aber immer höflich, und sage meist: „Entschuldigung, aber Sie wissen sicher nicht, wie viel 1,5 Meter sind?!“ Da fühlen die Leute sich bei ihrer - vermeintlichen 😂 - Intelligenz gepackt und halten artig Abstand.
Mit Corona-Leugnern und Impfverweigerern setze ich mich nicht mehr auseinander. Die sind schlichtweg nicht in der Lage, zu kapieren, was Sache ist. Und sie werden es erst kapieren, wenn es sie selbst (oder ihre Liebsten) ganz arg getroffen hat. Das kommt bei den meisten dann doch wie das Amen in der Kirche 🙄
Wir sind geimpft, die beiden großen Kinder über 12 sind geimpft, das Baby (mutmaßlich) mit mir über die Muttermilch und die kleinen Mädchen werden im Dezember geimpft.
Wir sind auch soweit schon möglich geboostert.
Und ansonsten hilft nur, sich selbst auf Abstand zu allen Risikofaktoren zu halten und sich „Andersdenker“ 😉 von der Pelle zu halten.
Antwort

ursulapetra
Dienstag, 30. November 2021 um 21:00
Ja, einfach doppelt vorsichtig. Abstand, Maske 😷 sowieso, Hände waschen und allen A....lö....n aus dem Weg gehen. 
Dann wird das schon, hoffentlich. 
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

ursulapetra
Dienstag, 30. November 2021 um 21:33
Vor 3 Jahren habe ich dieses Foto gemacht und nicht gewusst, was da auf uns zukommt. Eine schöne Erinnerung. 
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

CreatOwl
Dienstag, 30. November 2021 um 22:05
Wegen den 1,50 m fragen wir, ob wir uns als Ersatz fürs Maßband dazwischen legen sollen.
Das ist nämlich unsere Größe.
Antwort

veronika-t15
Dienstag, 30. November 2021 um 22:30
Wenn mir jemand im Genick hängt, frage ich immer, ob man Anschluss sucht. Aber ich muss zugeben, dass ich seit Corona da noch nicht meckern musste, wir wohnen offensichtlich in einer mehr als angenehmen Gegend. 
Alles hält brav Abstand, so weit es geht, geht auch immer nur eine/r allein einkaufen, niemand prügelte sich ums Klopapier, alles sehr gelassen und diszipliniert.
Nun gehe ich auch schon länger nicht mehr in die Innenstadt, also vor Corona schon. Seit wir vor gut 10 Jahren an den Stadtrand gezogen sind, genieße ich immer mehr die Vorteile des etwas entspannteren ländlicheren Lebens, das fällt ganz extrem vor Feiertagen auf.
In der Kölner City war einkaufen vor Weihnachten ein echter Albtraum, hier draußen ist es viel ruhiger und vor allen Dingen friedlicher.
Antwort

Bastelfan
Dienstag, 30. November 2021 um 23:02
guten Abend zu später Stunde,

da seid ihr alle nicht allein mit diesem "Abstands"-Problem und Maske halb im Kinn.
Leider muß ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren (Bahn und abends Bus).
Oft ist der Bus sehr voll, aber da geht es , alle Maske und diszipliniert, aber in der Straßenbahn fahren oft Schüler/Jugendliche mit, die die Leute anpöbeln, und selber keine Maske tragen. Das geht manchmal bis unter die "Gürtellinie".
Mich hat bisher noch keiner doof angemacht, aber ärgern tut einem das schon.
Durch solche Querdenker zieht sich das Ganze doch noch mehr in die Länge. Wo soll das alles noch hinführen. Es herrscht kein Respekt mehr.

Letztens haben sie bei uns hier zwei Teststationen mit Buttersäure beworfen, da kam dann die Polizei.
Es macht einfach keinen Spaß mehr. Weihnachtsmärkte zu, ein Stück unserer Lebensqualität wird uns genommen.
Man muß nur aufpassen, keins "auf die Mütze" zu bekommen.
Abends holt mich mein Mann immer von der Haltestelle ab, weil Du nie weißt, wer mit aussteigt und mir hinterher läuft.

habt trotzdem alle eine schöne Adventszeit, ein wenig Ablenkung tut uns allen gut
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

ines66
Mittwoch, 1. Dezember 2021 um 05:58
Guten Morgen......

ich habe gerade sehr aufmerksam Eure Beiträge gelesen und mitunter Einiges gelesen was hier auch so ähnlich abgeht.
Gestehen muss ich allerdings, dass ich mich erst nach langen Überlegungen zur Impfung entschlossen habe, einfach um dem gesellschaftlichen Druck zu entgehen. Dennoch hatte ich vor dem Impfen sehr viel mehr Angst als an Corona selbst zu erkranken, das kam daher, dass aus dem Freundeskreis der Tocher ein junger Mann (30 ) 3 Tage nach dem Impfen eine Herzbeutelerkrankung bekam und noch jetzt damit herumknaubelt.
Mir und meiner Familie ging es nach dem Impfen bisher gut, ist nun auch schon geraume Zeit her und wir sind durchgeimpft.
Ja die Abstände, da kann ich ebenfalls ein LIed singen, meist sind das hier die GRuppe Ü70, die mir beim Lesen des Einkaufszettels behilflich sein möchten, da sage ich dann mehr oder weniger höflich, ich benötige diese Hilfe nicht, hab eine Lesebrille dabei.
Im Urlaub mussten wir Bus und Bahn nehmen und mir fiel auf, wie voll doch die Züge waren, also gabs für uns ab und an Schnelltests, zu unserer Sicherheit.
Aber auch vor Corona mochte ich das Aufrücken gar nicht und da mir ein Einkaufswagen schonmal sehr derb meine Ferse angeschlagen hatte, sowieso.

Ich wünsche Euch dennoch eine besinnliche Adventszeit, schauen wir einfach vorwärts und geben die Hoffnung nicht auf, dass auch ein "normales" Leben wieder möglich wird
Antwort

CreatOwl
Mittwoch, 1. Dezember 2021 um 06:41
Leider ist das "Maske nicht oder nur halb tragen" auch unter Erwachsenen zu sehen.
Ich selbst bin nur noch mit FFP2 unterwegs.
Antwort

Imelda69
Mittwoch, 1. Dezember 2021 um 10:38
Mir geht es mit dem Impfen grad genauso wie Ines. Habe irgendwie auch mehr Angst vor dem Impfen als vor Corona. Hatte seit  der ganzen Coronazeit noch nicht mal eine Erkältung, hab Angst dass mein Immunsystem durch die Impfung geschwächt wird.
Und wie mit der Sache umgegangen wird gefällt mir auch überhaupt nicht, dieser Druck der gemacht wird und wie man sortiert wird in geimpft und ungeimpft. Ich bin ein Impfskeptiker kein Impfgegner das muss man ja immer dazusagen weil man ungeimpft sofort als Querdenker oder Spinner bezeichnet wird.
Ich selber habe sowieso schon immer kaum Kontakt zu Menschen, nur bei der Arbeit und einkaufen.
Grosse Veranstaltungen kann ich eh nicht ertragen und trage immer meine Maske und für Abstand halten war ich schon vor Corona.
Hab mir jetzt mal einen Impftermin gemacht weil wir ja jetzt jeden Tag testen müssen für die Arbeit und ich das nicht ewig mitmachen will.
Schenke jedem Tag ein Lächeln und er lächelt zurück
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Mittwoch, 1. Dezember 2021 um 11:06
Nein!!!!! Du bist definitiv nicht zu empfindlich....
Ob irgendwer "kuscheln" möchte Frage ich auch manchmal... 
Aber so angemacht wie du an der Kasse bin ich noch nie! Das ist unglaublich was sich einige da rausnehmen.... Das macht sprachlos, ich Frage mich wo die ihren Verstand gelassen haben....
Ich selber bin nur noch alle 14 Tage einkaufen, einmaldie Woche in der Hundeschule (draußen, 5 Leute, und weil wir alle die gleichen "bekloppten" Hunde haben mit viiiiiiel Abstand, Theorie gibt es online) 
Was mir fehlt ist der Stricktreff,  wir sind ca 10-14 Leute aber im Moment drinnen sitzen und plauschen....nein! Ich
Wie gut ich lebe hier auf dem Land, da gibt es zumindest ein bisschen respekt. 
In die Stadt muss ich gar nicht, war ich aber auch schon vor Corona nicht. Mal ein gezielter Laden ja, kurz da rein und schnell wieder nach hause. 
Antwort

dievomdeich
Donnerstag, 2. Dezember 2021 um 20:18
Du bist absolut nicht zu empflindlich, Petra!

Es ist schlimm, wie die Menschheit sich in dieser Coronazeit verändert hat. Da ist Aggressivität an der Tagesordnung. Man wird eher blöd angeschnauzt, als dass mal jemand "guten Tag" sagt.

Ich hatte ja schon mal an anderer Stelle beschrieben, wie ich angemacht wurde. Wenn man es dann noch wagt, auf die unterm Kinn oder unter der Nase sitzende Maske hinzuweisen, dann braucht man schon bald Pfefferspray. Keine Ahnung, wo das noch hinführen soll.

Kürzlich waren wir in Stade im Supermarkt. An der Kasse ein älterer Herr (wohl so um die Mitte 80) und dahinter drängelten sich drei Jungs, die ich auf 10-13 schätze. Die schubsten sich hin und her, natürlich mit Maske unter der Nase. Der altere Herr bat ganz freundlich, sie sollen doch mal an den entsprechenden Abstand denken. Kommentar: "Opa, Schnauze".
Als mein Mann sich dann noch einmischte, musste ich ihn schon zurückhalten, denn der wäre auf das "willste aufs Maul"-Angebot eingegangen.

Ich hoffe so sehr, dass wir die ganze Lage endlich besser in den Griff kriegen und sich ein wenig "Normalität" einstellt.

LG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

monalisa2662
Freitag, 3. Dezember 2021 um 12:01
Es ist wirklich gruselig, ich hab immer gesagt, ich hab schon vor Corona keinen Menschen ins Gesicht genießt oder gehustet und bin auch keinen wildfremden Leuten um den Hals gefallen oder auf die Pelle gerückt,  das kann doch nicht so schwer sein. Hab gestern für meinen Mann und mich einen Boostertermin ergattert (nachdem unsere Hausärztin meinte, wir könnten uns ja im Mai nochmal melden...)

 Passt auf Euch auf, bleibt, soweit es geht, freiwillig zu Hause und strickt oder häkelt, das beruhigt.
Liebe Grüße 
Margitta von der Kleinen Strickerei
Antwort

veronika-t15
Freitag, 3. Dezember 2021 um 12:47
Genau das ist es, solche Leute konnten sich mit Sicherheit auch vor Corona schon nicht benehmen.
Nach fast zwei Jahren geht mir der ganze Kram auch ganz gehörig auf die Nerven, es ist ja nicht so, dass alle anderen Probleme in dieser Zeit Urlaub gemacht hätten, aber es nützt ja nix. Wenn ich jetzt wie die Axt im Walde herumrenne, wird es ja auch nicht besser.
Antwort

dievomdeich
Freitag, 3. Dezember 2021 um 13:11
Veronika, aber manchmal möcht man wirklich einmal kräftig draufhaun, obwohl's nix bringt.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Libelle11
Freitag, 3. Dezember 2021 um 13:12
Alter! "Schnauze Opa!" Huuh. Ich bete jeden Tag, dass ich wegen sowas nicht meine Selbstbeherrschung verliere! Es kocht dermaßen in mir hoch... 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

dievomdeich
Freitag, 3. Dezember 2021 um 13:25
Ich hatte ganz schön zu tun, um meinen Mann festzuhalten, Anja. Bringt ja nix, wenn der den **** an den Kragen geht nachdem sie ihm Prügel angedroht hatten.
Der alte Herr hat mir so leid getan. Zum Glück haben die **** ihn draußen nicht noch angepöbelt. Ich glaube, dann hätte ich mir die gekrallt.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Libelle11
Freitag, 3. Dezember 2021 um 14:16
Ich hätte gleich die Filialleitung rufen lassen und den kleinen ******* Hausverbot geben lassen. 🤬
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

dievomdeich
Freitag, 3. Dezember 2021 um 14:46
Die Kasseriererinnen waren zu zweit an der Kasse (eine wurde angelernt) und haben sich nur angekuckt und dann weitergemacht, als wenn nix wäre. Die **** kommen aus dem sogen. ****(stammt nicht von mir der Ausdruck!) und der Vater von dem einen ist da wohl sowas wie der ****. So schnell unternimmt da keiner was und auch die Geschäftsleute haben da wohl "Bedenken"...
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

CreatOwl
Freitag, 3. Dezember 2021 um 14:59
Puh - irgendwie bin ich erschrocken, wie über manche Jugendliche geredet wird.
Ja, einige benehmen sich daneben.
Nur sind das meist Reaktionen aufs Verhalten der einen oder anderen Erwachsenen (einschließlich Eltern).

Es wird sich über die Respektlosigkeit der Jugendlichen beschwert und umgekehrt aber selten gesehen, dass mit ihnen auch nicht gerade respektvoll umgegangen wird.
Antwort

dievomdeich
Freitag, 3. Dezember 2021 um 15:10
Das mag wohl zutreffen, Marlene. In diesem speziellen Fall jedoch bestand keinerlei Grund für diese **** den gebrechlichen alten Herrn anzugehen. Er hat sie höflich gebeten auf den entsprechenden Abstand zu achten, weil er Angst hatte 1. wegen des fehlenden Abstands und 2. wegen ihrer Rumschubserei.
Ihr Verhalten ihren Mitmenschen gegenüber haben die **** garantiert zuhause gelernt...
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Libelle11
Freitag, 3. Dezember 2021 um 15:54
Ich sag mal so: wie man in den Wald reinruft... Wer sich respektlos verhält kriegt die Sprache zurück, die er anscheinend versteht. 
Hab auch einen Nachbarn (inzwischen schon 30, kenne ihn seit 15 Jahren), der immer Respekt einfordert und zwar sehr laut, ihn aber nur haben will, umgekehrt aber keinen geben will. Jetzt rede ich nicht mehr mit ihm. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Moderator
Freitag, 3. Dezember 2021 um 16:09
Bitte keine Schimpfwörter verwenden.
Ich ersetze diese dann durch ****.
Wenn Ihr Dampf ablassen möchtet, könnt Ihr das gerne tun, aber das geht jetzt doch ein wenig weit hier. Bitte mäßigt Euren Tonfall, danke.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel 2024
82 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 16:25
Schmusetuch
1 Antwort Neu von WollwunderPetra
31. Mai 2024 um 19:54
Recyclingwolle
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
29. Mai 2024 um 15:00
Schlauchgarn
1 Antwort Neu von Moderator
28. Mai 2024 um 11:31
Kosmetiktäschle
4 Antworten Neu von veronika-t15
27. Mai 2024 um 15:07
Harristweed die 2.
6 Antworten Neu von Akela
27. Mai 2024 um 14:18
Backstube, Teil 6.
51 Antworten Neu von veronika-t15
25. Mai 2024 um 20:43
Forenspiel: Sommerspaß 2024
95 Antworten Neu von Bastelfan
24. Mai 2024 um 22:13