Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 4. August 2021 um 16:53
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Reste? Dann könnt Ihr jetzt Eure Reste, Wollreste, Stoffreste, Papierreste und Kartonreste schön zu tollen neuen Modellen verarbeiten. Holt Euch passende Anleitungen und legt los.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 4. August 2021 um 17:28
Aus Wollreste kann man wunderschönen Weihnachtsbaumschmuck häkeln



Weihnachtskugel als Blume




Weihnachtsapfel




Reflexkugel




Kugel wie bei den Großeltern




Zitrusfrüchte für den Baum




alle Weihnachtskugeln

✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨


Jetzt kommt typischer Schmuck für Tisch und Schrank wie aus dem Erzgebirge nach empfunden. 



Rauchermann

Hier gibt es die passende (nur) Frau dazu



Räuchermann/- frau




Räucherzwerg zum Aufhängen




Nußknacker zum Aufhängen




Kerzen für den Baum


Zum Häkeln hatte ich bei allen Modellen Catania Originals als Wolle benutzt.

Weitere Informationen findet ihr unter den jeweiligen Link dazu.

Viel Spaß beim Stöbern

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

a-mano
Mittwoch, 4. August 2021 um 17:40



Häkelanleitung Topflappen "Flamingo LOVE" - Regenbogenfarben sind ja grad voll im Trend. Das ist perfekt, um ein paar Wollreste aus dem Vorrat abzubauen :-) Bei diesem Spültuch wird in jeder Reihe die Farbe gewechselt. Aber keine Angst vor dem Fäden Vernähen - die können direkt während dem Häkeln eingehäkelt werden. Natürlich können auch die Topflappen aus der Anleitung in Regenbogenfarben gehäkelt werden.






Häkelanleitung Tuch "Love Birds" - für dieses Tuch mit den verliebten Vögeln benötigst Du weniger als ein Knäuel Restewolle. Du kannst es als Kuscheltuch, Waschlappen, Spültuch oder Topflappen arbeiten, je nachdem, welches Garn Du verwendest.





Doubleface Strickanleitung Tuch "Love Birds" - auch in der Doubleface Strickversion benötigst Du für dieses Tuch nur ca. 25-30 gr in zwei verschiedenen Farben. Wenn Du das Tuch aus reiner Baumwolle strickst, kannst Du es auch als Spültuch oder als Topflappen verwenden.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Mittwoch, 4. August 2021 um 18:22
Aus Wollreste kann man gut gern Puppenschuhe häkeln
Dabei sind die Schuhe für verschiedene Puppengröße bzw. Fußlänge



Puppenschuhe




Puppenschuhe




Rollschuhe





Schlittschuhe




rote Stiefel




Elfenschuhe




Puppenschuhe





Puppenschuhe




Puppenstiefel




Puppenschuhe




Puppenschuhe

😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Für eine Puppe (Größe 32 cm) gibt es Mütze und Zubehör



Set Handschuhe mit Mütze




Set mit Mütze, Handschuhe usw.

😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Zum Spielen für die Kinder



Kerzen für Luciafest


Alle weiteren Informationen findet ihr unter den entsprechenden Link wie Wolle, gehäkelt oder gestrickt.

Viel Spaß beim Stöbern
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 4. August 2021 um 18:31
Kleine Babypuppen (43-50 cm) brauchen unbedingt eine Windel, die leicht an- und ausgezogen werden kann. Die lässt sich super aus Wollresten häkeln - am besten gleich mehrere.

Zur Häkelanleitung




Puppenkleidung ist einfach ideal für Wollreste. Dieser Overall für kleine Teddys (25-30 cm) lässt sich schnell nachstricken - mit Raglan von oben.

Zur Strickanleitung




Auch dieser süße Anzug für Puppen (43-50 cm) ist ein Resteprojekt und sieht angezogen super süß aus.

Zur Strickanleitung




Aus den Resten vom bunten Kinderrock hab ich dieses Set im Partnerlook gestrickt - für die Puppe (50 cm).

Zur Strickanleitung




Diese Puppen-Leggings für Puppen (43-50 cm) lässt sich auch super aus Wollresten stricken.

Zur Strickanleitung




Die passende Jacke (RVO) ist schön bunt geworden in der Resteverwertung. Ebenfalls für Puppen 43-50 cm.

Zur Strickanleitung




Für den kleinen Teddy oder die Puppe (bis 20 cm) lässt sich dieser Schlafsack ganz einfach stricken. Es gibt hier 2 Varianten.

Zur Strickanleitung




Fürs Puppenbaby (43-50 cm) kann dieses niedliche Schlüttli mit Mütze gestrickt werden - wie für ein richtiges Baby. Auch die folgenden Modelle sind für diese Größe passend.

Zur Strickanleitung




Auch dieser Pulli mit Knopfleiste sieht niedlich aus - ebenfalls aus Resten.

Zur Strickanleitung




Und hier gibt es die Hose dazu, in zweifacher Ausfertigung.

Zur Strickanleitung




Auch eine Latzhose ist möglich - hier ist sie.

Zur Strickanleitung




Der passende Pullover (RVO) dazu - hier gleich in mehreren Größen

Zur Strickanleitung




Für kleine Reste eignet sich diese Ringelhose, die auch Teddys (40 cm groß) super passt.

Zur Strickanleitung




Kleine Teddys (25-30 cm) brauchen auch mal neue Kleidung. Hier ein süßer Pullover.

Zur Strickanleitung




Auch für diese Größe Teddys hier ein sportlicher Sommer-Anzug - ganz leicht nachzustricken.

Zur Strickanleitung




Dieses Kuschelbärchen für Babys habe ich aus Resten gestrickt. Es ist auch für Anfänger geeignet, geht ganz einfach.

Zur Strickanleitung




Für Kleinkinder mit einem Kaufmannsladen kann diese Einkaufstasche gehäkelt werden, gefüllt mit Zitronen und Karotten. Ganz einfach nachzuarbeiten.

Zur Häkelanleitung




Ganz kleine Reste eignen sich super für diese Puppen-Mahlzeit. Ideal für die Kinderküche und regt die Fantasie an.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 4. August 2021 um 18:46
Kürbisse aus Wollreste in verschiedene Formen




Kürbisse





Kürbisse




Kürbisse




Kürbisse

Die Wollreste wurden aus Schachenmayr Catania Orginals gehäkelt. Bei weiteren Informationen bitte auf den passenden Link klicken,

Viel Spaß beim Stöbern
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

AngiDesign
Mittwoch, 4. August 2021 um 19:12
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 

Antwort

Lillili
Mittwoch, 4. August 2021 um 19:57
Meine neuste Anleitung ist perfekt um bunte Wollreste zu verarbeiten! 







Mit diesem "Unterwasserwelt-Schlüsselanhänger" musst du dich nie wieder über einen vergessenen Einkaufswagenchip ärgern oder diesen verzweifelt in deiner Handtasche suchen! Dieser befindet sich ab jetzt im Inneren der kleinen süßen Qualle oder des bunten Fisches! 

Die Anleitung ist super einfach und schnell nachzuarbeiten und noch dazu müssen keine Einzelteile angenäht werden! Momentan gibt es noch -10% auf die Anleitung - also schnell in meinem Shop vorbeischaun! 

Viel Spaß beim Häkeln! 
Eure Lillili 
Antwort

susi-haekelt
Mittwoch, 4. August 2021 um 22:55
Aus deinen Wollresten noch was tolles häkeln?

Das geht mit der Anleitung für die

Häkelherzchen



Je nachdem, wieviel Wolle du übrig hast, kannst du eine der 3 in der Anleitung enthaltenen Größen auswählen und deine Herzen als Tischdeko, Schlüsselanhänger oder einfach so zum Verschenken häkeln.

Die Herzchen sehen in jeder Farbe toll aus, also kannst du dich einmal quer durch die Restekiste häkeln.

Hier gehts zur Anleitung für die Häkelherzen.

Viel Spaß beim Häkeln
Anfängertaugliche Häkelanleitungen für kreative Mamas gibt’s im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/susi-haekelt

besuch auch meinen Blog für noch mehr Anleitungen und Tipps
Antwort

InnasBasteleien
Sonntag, 8. August 2021 um 16:20
Für alle Regenbogenfarben-Fans ist dieser Teelichthalter perfekt wie er ist.

Wenn du aber andere Farben bevorzugst oder deine Reste andersfarbig sind, dann ist auch das kein Problem, denn selbstverständlich kann der Halter in beliebigen zueinander passenden Farben oder sogar einfarbig gebastelt werden!



Der Teelichthalter ist ausschließlich aus Fotokarton gefertigt, ca. 15 cm groß und auch für Bastelneulinge sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Schnuckelina
Montag, 9. August 2021 um 13:16
Reste sind doch das Beste. Man muss keine Wolle kaufen und kann auch aus kleinsten Knäulen noch was Schönes häkeln oder stricken. Und weil man aus Resten meistens nur kleine Sachen werkelt, ist man auch schnell fertig und kann sich eher dran erfreuen. Hier kommen meine Vorschläge für Euch. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung selbst klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

PS. Der Übersicht halber sortiere ich mal in Strick- und Häkelanleitungen. Hier kommen also die ...

STRICKANLEITUNGEN

Wintercape für kleine Puppen



Strickjacke und Mütze für kleine Puppen



Filzschuhe mit selbstgemachten Ledersohlen



Langes Puppenkleid mit Schlitz



7 Strickanleitungen Puppenmode Serie "Basics"



Filzmokassins in allen Farben und Größen




Puppenkleidung: 3-teilig, bestehend aus Hose, Latzhose, Top




Elegantes Abendkleid für kleine Puppen



Einlegesohlen aus Filzwolle



Ballkleid für kleine Puppen



One-Step-Filzbooties (werden in einem Stück gestrickt)



Rollkragenpullover in variablere Länge für kleine Puppen




Der Mantel der Eisprinzessin



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort


Schnuckelina
Montag, 9. August 2021 um 13:48
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Schneckenkind
Mittwoch, 11. August 2021 um 09:31
Wollreste für Ringelengel
Die zauberhaften kleinen Engelchen sind aus Baumwollresten schnell gehäkelt und eignen sich prima als kleines Mitbringsel.




Warum nicht jetzt schon für Weihnachten häkeln? Die niedlichen Lebkuchenhäuschen eignen sich toll als Geschenkanhänger und passen anschließend auch noch an den Weihnachtsbaum ♥




Die Resteblümchen tragen ihren Namen nicht umsonst! Für diese zauberhaften Blüten kannst Du auch jeden noch so kleinen Wollrest verarbeiten und bekommst eine tolle Deko ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel 2024
82 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 16:25
Schmusetuch
1 Antwort Neu von WollwunderPetra
31. Mai 2024 um 19:54
Recyclingwolle
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
29. Mai 2024 um 15:00
Schlauchgarn
1 Antwort Neu von Moderator
28. Mai 2024 um 11:31
Kosmetiktäschle
4 Antworten Neu von veronika-t15
27. Mai 2024 um 15:07
Harristweed die 2.
6 Antworten Neu von Akela
27. Mai 2024 um 14:18
Backstube, Teil 6.
51 Antworten Neu von veronika-t15
25. Mai 2024 um 20:43
Forenspiel: Sommerspaß 2024
95 Antworten Neu von Bastelfan
24. Mai 2024 um 22:13